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(14) Fach- und Sozialkompetenz der einzelnen Mitarbeiter*innen und der Teams bilden die zentralen Ressourcen der Arbeit.

Von den Mitarbeiter*innen erfordert dies eine ausgeprägte methodische Kompetenz, Reflektionsfähigkeit, Kritikfähigkeit und Teamfähigkeit.
 
(15) Supervision und Fortbildung sichern und entwickeln unsere fachlichen Standards.
 
(16) Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um.
Wir unterstützen uns in unserer Arbeit und schaffen eine Atmosphäre, die geprägt ist von Transparenz und Offenheit. Wir gehen achtsam mit uns selbst und mit den Kolleg*innen um.
 
(17) Wir verstehen uns als lernende Organisation.
Im Kontext sich wandelnder gesellschaftlicher Prozesse reflektieren und entwickeln wir kontinuierlich unsere Angebote und Strukturen. Ein reger Austausch auf allen Ebenen ist für uns selbstverständlich und trägt dazu bei, unsere Arbeit weiterzuentwickeln.
 
(18) Qualitätsmanagement entwickelt und sichert nachhaltig die Qualität unserer Arbeit.
In diesem Kontext unterliegen sämtliche fachlichen und organisatorischen Prozesse einer ständigen Überprüfung. Damit wollen wir erreichen, dass Erfolg und Qualität unserer Arbeit sowohl intern als auch gegenüber Nutzer*innen, Kooperationspartner*innen sowie den Kostenträgern transparent werden.